Herzlich Willkommen!

Themen- & Zielgruppenmarketing

Themen- & Zielgruppenmarketing

Copyright: visitBerlin / Getty Images, Foto: ALotOfPeople

Die Säule Themen- & Zielgruppenmarketing hat es sich zur Aufgabe gemacht, Projekte und Maßnahmen zu aktuellen Trends und Themen im Bereich Hotellerie und Tourismus sowie zur Ansprache bedeutender Zielgruppen zu erarbeiten.

Säulensprecher                                                     
Carsten Rudolph                        
Park Plaza Berlin                  
Lietzenburger Str. 85
10719 Berlin                                                   
                                        

Ansprechpartner der Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Jennifer Fortdran

AG Sport

Die Arbeitsgemeinschaft Sport des Vereins setzt sich besonders für die Stärkung der Sportkultur Berlins ein und engagiert sich für die Unterstützung von Sportveranstaltungen sowie die Förderung eines aktiven Lebensstils in der Stadt. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Sport des visitBerlin Partnerhotels e.V. setzen ein klares Zeichen für die Stärkung der Sportmetropole Berlin. 

Pressemitteilung "Berlin Marathon 2023 - Medal Sunday & Monday"

AG Pink Pillow Berlin Collection (AG-Sprecher: Philip Ibrahim, The Social Hub Berlin)

Die Hotelkollektion ist ein Teil und Förderer der LGBT*-Marketingaktivitäten von visitBerlin. Als eigenständiges Produkt deckt pink pillow den Bereich der Gay-Friendly-Hotels in Berlin ab. Zur Arbeit der AG gehört auch die Vernetzung und das lokale Engagement von Trägern und Einrichtungen wie MANEO, LSVD, Bündnis gegen Homophobie usw. Aktionen 2023 u.a.: Networking-Frühstück zur ITB, Teilnahme an der Pride Week, Pink Pillow-Geburtstag 10 Jahre.

Zielgruppenunterseiten Gay Berlin // pink pillow

 

AG Be Local Hotels (AG-Sprecher: Carsten Rudolf, Park Plaza Berlin)

Diese AG hat sich in 2023 neu formiert und möchte den Kiez-Bezug der AG-Hotels stärker in den Vordergrund rücken.

 

AG Sustainability (AG Sprecher: Stephan Hein, Hotel Telegraphenamt)

Die AG Sustainability hat die Vision, Berlin als nachhaltige Destination zu positionieren und zu vermarkten. Dazu werden vierschieden Aktionen zusammen mit den Partnerhotels und visitBerlin geplant und durchgeführt. Ziel ist es, Berlin in seinen Nachhaltigkeitsinitiativen zu unterstützen und zu fördern.